"Der kleine grüne Kaktus" – Rudelsingen auf dem Schäfersberg

Getreu der Devise „ Singen macht Freude“ fand am 8.Dezember 2023 das zweite Rudelsingen draußen vor dem Bergwerk statt. Begeisterte trotzten den eisigen Temperaturen und wärmten ihre Hände und ihre Kehlen mit Glühwein und heißen Apfelsaft. Lichterketten umrahmten die Szenerie. Die allgemein bekannten Liedtexte – ein Querschnitt durch verschiedene Genres – waren zuvor verteilt worden. Profis hatten Stirn- oder Taschenlampen dabei hatte zum Ablesen der Texte! Eine gelungene Veranstaltung wobei der Wunsch zur Wiederholung im Sommer auf kam. Lasst Euch überraschen.

 

 

„Die Gedanken sind frei“ – Rudelsingen auf dem Schäfersberg

Getreu der Devise „ Singen macht Freude“ fand am 2.Dezember 2022 das erste Rudelsingen draußen vor dem Bergwerk statt. Etwa dreißig Begeisterte trotzten den eisigen Temperaturen und wärmten ihre Hände und ihre Kehlen mit Glühwein und heißen Apfelsaft. Lichterketten umrahmten die Szenerie mit der Gitarristin, die die Melodien einspielte und den Gesang begleitete. Die allgemein bekannten Liedtexte – ein Querschnitt durch verschiedene Genres – waren zuvor verteilt worden. Glücklich konnte sich schätzen, wer eine Taschenlampe dabei hatte zum Ablesen! Eine gelungene Veranstaltung, die einige der Teilnehmer im geheizten Vereinsraum bei einem Glas Bier oder Wein ausklingen ließen.

LKH
(Luise Kramer-Heinemann)