Sommerfest am Schäfersberg 2019

 Einen herzlichen Dank an alle Helfer für das schöne Sommerfest 2019 auf dem Schäfersberg

 

Die Akteure des Schäfersbergteams hatten es schon geahnt und mit vereinten Kräften Zelte aufgebaut, um dem zurückgekehrten westdeutschen Sommerregen zu trotzen. Gerd Heinemann sorgte zudem für den nötigen Strom.

Gegen 16.30h begann mit Kaffee und Kuchen das gemütliche Beisammensein im kuscheligen Zelt. Schon bald drang aus der original brasilianischen Apolo 9 Churrasqueira aus Londrina vielversprechender Grillgeruch in die Nasen und erhöhte die Vorfreude auf Roastbeef à la Bernd Griemsmann, während Grillmeister Helmut Murr auf einem zweiten Grill die Bratwürste anbriet. Ein Salatbuffet mit delikaten Salaten rundete das Ganze ab. Keiner konnte lange widerstehen und so kamen beide Grillmeister gehörig ins Schwitzen. Margrit Griemsmann verwöhnte die Gäste mit Caipirinha. Wilhelm Barth und Franz Krämer sorgten für Bier vom Faß, Wein und andere gute Getränke.

In stimmungsvoller Atmosphäre entwickelten sich schnell intensive Gespräche. Beim Pub-Quizz mussten die Gäste nicht nur über umfangreiches Wissen über den Schäfersberg sondern auch über ein gutes Allgemeinwissen verfügen. Die Frage, welcher Baum vor kurzem auf dem Schäfersberg angesägt wurde und umfiel, konnten nur diejenigen beantworten, die wussten, dass auf der ehemaligen Grenze zwischen Niedernhausen und Oberjosbach eine Friedenslinde gepflanzt worden war, weil das Baugebiet Schäfersberg teilweise von Oberjosbach „geraubtes“ Gebiet ist.  Was Menschen, Orang-Utans und Bonobos gemeinsam haben, wenn es ums Küssen geht, konnten ebenfalls nur „Fachleute“ beantworten: Zungenküsse. Gewonnen hat beim Pubquizz Birgit Worbs. Sie erhielt eine Flasche Sekt für Ihre Leistung.

Beim Tischkicker konnten Bernd Griemsmann und Helmut Murr zu späterer Stunde beweisen, dass sie ein eingespieltes und unbezwingbares Dreamteam sind.

Gegen Mitternacht klang das Fest langsam aus.

Das Schäfersbergteam freut sich bereits auf das Schäfersbergfest im kommenden Jahr.

2019 Schäfersbergfest Sommerfest